Oppumer Bahnhof: Krefelder mit Messer bedroht und beraubt

Krefeld. Am Sonntag waren zwei Krefelder (16 und 18 Jahre) gegen 16 Uhr im Bereich des Oppumer Bahnhofs unterwegs, dort wurden sie von zwei unbekannten Männern nach Zigarettenblättchen gefragt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Archiv_dpa

Als der 18-Jährige sein Portemonnaie aus seiner Hosentasche herausholte, riss ihm laut der Polizei einer der beiden Männer dieses aus der Hand. Danach soll ein Täter den 16-Jährigen zu Boden geschubst haben, während der andere die beiden mit einem Messer bedrohte.

Die Räuber durchsuchten die Jugendlichen und klauten deren Smartphones und Geldbörsen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Werkstättenstraße.

Nach Angaben der Polizei ist ein Täter circa 1,85 Meter groß und etwa 18 Jahre alt. Er hat blondes Haar und trug eine Kappe sowie eine Bauchtasche. Der andere Täter ist circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und etwa 18 Jahre alt. Er hat einen Bart und trug eine blaue Jacke sowie blaue Schuhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort