Bilder von der Mühle

Krefeld. Rund 40 Kinder haben die Geismühle am Kindertag besucht, um zu lernen, wie Getreide zu Mehl wird. Mit vereinten Kräften halfen sie, die Flügel per Muskelkraft in den Wind zu drehen und zu besegeln.

Bilder von der Mühle
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Im Keller konnte der Nachwuchs mit der Handmühle dann das tun, wozu der großen Mühle an diesem Tag der Wind fehlte: Getreide zu Mehl verarbeiten. Die Ausbeute konnten die Besucher in kleinen Tüten mit nach Hause nehmen. Mit von der Partie war auch eine Familie aus Mexiko, der die Mühle bei ihrer Fahrt über die A57 aufgefallen war und die eine Führung auf englischer Sprache erhielt. Das schönste Bild der Mühle zeichnete Deborah Harke (rechts, mit Mutter Rebekka Harke), die dafür von Barbara Keuthen und Franz-Josef von der Hocht (v. l.) vom Mühlenbauverein einen Preis erhielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort