Amtseinführung: Oppum hat wieder einen evangelischen Pfarrer

Krefeld-Oppum. Es ist ein feierlicher und gleichermaßen fröhlicher Gottesdienst voller freudiger Erwartung an den neuen Pfarrer. Am Sonntag wurde Volker Hülsdonk in der Auferstehungskirche an der Buschdonk von Superintendent Burkhard Kamphausen eingeführt.

Die Glück- und Segenswünsche des Presbyteriums und der zahlreich erschienenen Gemeindeglieder begleiten ihn in die neue Aufgabe.

Nun hat Oppum wieder einen Pfarrer. Er tritt die Nachfolge von Michael Papsdorf an, der im Vorruhestand ist. Volker Hülsdonk wechselt von der größten in die kleinste Gemeinde des evangelischen Gemeindeverbands Krefeld. Zuvor war er in Krefeld-Süd, an der Lutherkirche tätig. Da die beiden Gemeinden Kooperationspartner sind, ist er den Oppumern kein Unbekannter. „Ich freue mich darauf, in meiner neuen Gemeinde viele Menschen im unmittelbaren Kontakt kennenzulernen“, sagt Hülsdonk.

Der 46-Jährige ist mit einer Internistin verheiratet und hat zwei Töchter. Er kam 1994 nach Krefeld und wirkte zuerst an der Matthäuskirche in Stahldorf. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Gottesdienst und in der Seelsorge. „Ich schätze am Gemeindepfarramt die Vielfalt in Freud und Leid im Kontakt mit Menschen aller Altersgruppen und Milieus“, erklärt Volker Hülsdonk. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort