Tackheide: Fleißige Helfer räumen auf

Beim Frühjahrsputz wurden Dokumente gefunden.

Krefeld. Frühjahrsputz im Wohngebiet. Auch in diesem Jahr hatte der Bürgerverein (BV) Tackheide dazu aufgerufen.

25 umweltbewusste Menschen machten sich auf den Weg, um einzusammeln, was verantwortungslose Zeitgenossen zwischen Forstwald- und Gladbacher Straße an Wegen und Wäldchen hinterlassen hatten. „Dieses Mal gab es sogar Unterstützung durch eine Bürgerin aus Uerdingen, die sich nach der Ankündigung in der Presse entschlossen hatte, beim Frühjahrsputz in der Tackheide zu helfen“, sagt BV-Vorsitzender Werner Lennackers erfreut.

Gefunden und eingesammelt wurden unter anderem ein Retrowecker, ein Schlaflager mit Matratze und Rucksack, ein Sonnenschirm, Teppichreste und Zementblöcke. „Wir haben sogar eine Mappe mit Personaldokumenten gefunden, die wir sogleich einem anwesenden Polizisten übergeben haben. Er wird sie dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.“ cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort