Lustige Klosterbrüder: Ein Abschied mit tollem Programm

Prunksitzung der Lustigen Klosterbrüder im Raphaelsheim.

Lustige Klosterbrüder: Ein Abschied mit tollem Programm
Foto: Dirk Jochmann

Inrath. Das St. Raphaelsheim hatte am Samstagabend einiges zu lachen: Prunksitzung der KG Lustige Klosterbrüder. Für das Programm war zum letzten Mal Vereinsliterat Michael Maaßen zuständig. Der Geschäftsführer des Vereins „Sport für betagte Bürger” wird dem Karneval aber dennoch verbunden bleiben. „Ich bin seit 25 Jahren, seit der Gründung, in diesem Verein. Meine Aufgaben abzugeben ist nicht ganz einfach, aber das wird schon”, so Maaßen.

Sein letztes Programm konnte sich sehen lassen: Eröffnet wurde der Abend mit dem Einmarsch des Elferrates, musikalisch untermalt von den Inrather Fanfaren. Gleich danach stürmte Oberschwester Helga die Bühne: Sie ist eine der wenigen Büttenrednerinnen im rheinischen Karneval.

Frank Bühler bespaßte alias „dä Müllmann” die Zuschauer. Seit 1980 ist er mit seiner Rolle im Karneval unterwegs und spendet immer einen Teil seiner Gage für wohltätige Zwecke. Die Verberger Garde zog mit ihrem Prinzen ein. Danach trat „der kölsche Angler”, Frank Friederichs, auf und gab eine lustige Rede zum Besten. Im Anschluss heizten die “Rhinstätter”, eine Karnevalsband aus Uerdingen, dem Publikum ein.

„Der Tulpenheini” , der Komiker Roland Paquot, ist bekannt als der erste Belgier, der in der Kölner Fernsehsitzung aufgetreten ist. Das Programm endete mit der Travestie-Show von Bernd Hohmanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort