Hökendyk: Sperrung irritiert

Anwohner klagen über große Umwege.

Krefeld. Eine Baustelle sorgt an den Dyks einmal mehr für Irritation. So will die Stadt den Radweg am Hökendyk überarbeiten. Damit Radfahrer und Fußgänger dennoch sicher unterwegs sind, wurde eine Fahrspur der Straße abgeteilt, der Hökendyk somit zur Einbahnstraße.

Das allerdings ist nur unzureichend ausgeschildert. Zudem monieren Anwohner, dass sie nun große Umwege fahren müssen — entweder über Inrath oder über die Moerser Straße. Letztere sei morgens auch noch vom Berufsverkehr gebeutelt, wie ein Leser mitteilt. Der Umwelt seien diese zusätzlichen Kilometer auch nicht zuträglich.

Doch damit nicht genug: Die Straße ist zwar nun einseitig gesperrt, Arbeiten haben seither wohl aber noch nicht stattgefunden, wie Anwohner bemängeln. Zwischenzeitlich habe immerhin die Öffnung der sonst ständigen Absperrung am Breiten Dyk für Entlastung gesorgt, diese sei aber seit gestern wieder zu. Eine Stellungnahme der Stadt war dazu am Freitag nicht mehr zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort