Fußball-Stadtmeister der Jungen stehen fest

In ihrer Altersklasse dominierte eine Auswahl des Fabritianums das Turnier.

Krefeld. Während sich bei den Mädchen die Mannschaften der Realschule Horkesgath und des Gymnasiums am Moltkeplatz schon vor den Herbstferien die Titel der Fußball-Stadtmeister holten, spielten nun die Jungen ihre Meister auf der Sportanlage am Appellweg aus.

In der Altersklasse 1999 und jünger konnte die von Simon Trost betreute Auswahl des Gymnasiums Fabritianum das Turnier klar für sich entscheiden. Die Gegner vom Gymnasium am Stadtpark, von der Edmund-ter-Meer-Realschule und der Realschule Oppum wurden mit insgesamt 15:0 Toren alle eindeutig geschlagen.

Ausgeglichener gestalteten sich die Paarungen der älteren Jungen im Jahrgang 1997 und jünger. Im „kleinen Endspiel“ sicherte sich die Realschule Horkesgath mit einem 2:1 gegen die Edmund-ter-Meer-Realschule den 3. Platz.

Endlich eingespielt, wusste die von Michael Hermann begleitete Mannschaft der Gesamtschule Kaiserplatz im Finale gegen das Gymnasium Fabritianum mit einem 5:2 schließlich zu überzeugen.

Alle Stadtmeister treten bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Frühjahr gegeneinander an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort