A 57 Schilder sollen auf Hülser Ortskern hinweisen

Krefeld. Werden an der Autobahn bald Schilder auf den historischen Ortskern von Hüls hinweisen? Wenn es nach dem parteiunabhängigen Mitglied der Bezirksvertretung Hüls, Wolfgang Eitze, geht, soll das bald der Fall sein.

Eitze stellt für die Hülser Bezirksvertretungssitzung am 27. September einen Antrag zur Diskussion und Abstimmung zur Anfertigung zweier Schilder, die auf den historischen Ortskern von Hüls hinweisen. Diese sollen an der Autobahn A40 rund 750 Meter vor der Ausfahrt Kerken aufgestellt werden. Die anfallenden Kosten bittet er im Hülser Haushaltsplan für 2017 zu berücksichtigen.

Diese könnten anteilig mit zehn Prozent, maximal aber 1500 Euro, aus den frei verfügbaren, bezirksbezogenen Finanzmitteln für 2017, die den Bezirken wieder zugeteilt werden, angezahlt werden. Eitze verweist darauf, dass auch Oberbürgermeister Frank Meyer die Aufstellung solcher Schilder befürworte. An der A 57 weisen derzeit solche Hinweisschilder auf das Museum Haus Lange und Esters sowie den Zoo hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort