Organisation Hüls will die Kirmes wieder selbst organisieren

Krefeld. Die Kirmes in Hüls geht langsam den Bach runter. Das findet auf jeden Fall Bezirksvorsteher Hans Butzen. „Wir hatten jetzt nur noch drei Buden und ein Karussell“, berichtet er.

Die Kirmes in Hüls soll belebter und bunter werden.

Die Kirmes in Hüls soll belebter und bunter werden.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

„Die Kirmes soll wieder zu einem Fest im Stadtteil werden; zweimal im Jahr.“ Butzen sieht den Grund für die immer kleiner werdende Veranstaltung darin, dass die Organisatoren für den Rummel nicht mehr in den Vorort-Rathäusern sitzen, sondern die Geschäfte zentral im Fachbereich Liegenschaften erledigt werden.

„Dort scheint es kein großes Interesse zugeben“, erklärt der Politiker. „Auch in Uerdingen wird die Kirmes immer kleiner.“ Er hat deshalb Peter Mertens, den Fachbereichsleiter Liegenschaften, zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Hüls eingeladen, um nähere Auskünfte zu erhalten.

„Unser Ziel ist es, die Organisation für die Kirmes wieder in die eigenen Hände zu legen. „Vereinsvorstände stehen in den Startlöchern.“ Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung ist öffentlich und findet am Donnerstag um 17 Uhr im Hülser Rathaus statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort