Hüls: Dirt-Bike-Anlage wird in der kommenden Woche gebaut

Krefeld. Schon am kommenden Dienstag, 16. Oktober, soll in Krefeld eine zweite Dirt-Bike-Anlage entstehen. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Die Bauarbeiten in Hüls auf der Fläche neben dem Rollhockeyfeld an der St. Huberter Landstraße sollen schon nach einem Tag abgeschlossen sein.

Der Boden stammt aus der Anlage eines Teiches, den der Fachbereich Grünflächen zurzeit im Latumer Bruch entstehen lässt. Marius Lenders, ein BMX-Profi aus Duisburg, wird im Vorfeld die einzelnen Spuren und den Anlaufhügel mit einem Radlader vorbereiten.

Krefelder, die Lust haben, am Dienstag ab 9 Uhr mitanzupacken, sollten wenn möglich Schaufel und Spaten mitbringen. Anmeldung und weitere Infos bei Jochen Scheller, Telefon 02151/734864, [email protected], und Werner Witt, Telefon 02151/734001, [email protected] .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort