„Wühlmäuse“-Zukunft bleibt offen

Verwaltung bezieht keine Stellung. Hoffnung auf klärendes Gespräch.

„Wühlmäuse“-Zukunft bleibt offen
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Das Ringen um die Zukunft der Elterninitiative „Die Wühlmäuse“ geht weiter. Im gestrigen Jugendhilfeausschuss wurde kein Beschluss gefasst, die Kündigung durch die Stadt gegenüber der Elterninitiative zurückzuziehen. Nach WZ—Informationen ist dies auch rechtlich nicht mehr möglich.

Über die Hintergründe der Kündigung wurde weiterhin nichts bekannt, da kein Mitarbeiter des zuständigen Fachbereichs an der gestrigen Sitzung teilnahm, was den Ausschussvorsitzenden Frank Meyer (SPD) verärgerte. „Es ist bedauerlich, dass die Verwaltung heute keine Stellung zu dieser sehr unglücklichen Situation beziehen konnte, weil keiner vor Ort war“, sagte Meyer im öffentlichen Sitzungsteil.

Kritik an der Kündigung des Mietvertrags „der Wühlmäuse“ äußerten nahezu alle Fraktionen im gestrigen Ausschuss. Hoffnung bleibt aber, dass der Fischelner Kindergarten erhalten bleibt. Bei einem Treffen zwischen Verwaltungsmitarbeitern und Mitgliedern der Elterninitiative soll Ende September darüber entschieden werden, ob ein zukünftiger Mietvertrag in abgewandelter Form, nicht doch für beide Seiten eine Lösung für die Zukunft sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort