32366351204_9999.jpg
Ein Kommentar von Rolf Eckers.

Ein Kommentar von Rolf Eckers.

Jochmann, Dirk (dj)

Ein Kommentar von Rolf Eckers.

Krefeld-Fischeln. Dass der Ausbau der Verbindung zwischen Wimmersweg und Rosenstraße schön wäre, lässt sich nicht bestreiten. Fußgänger und Fahrradfahrer hätten es leichter, aus dem Fischelner Westen in den Ortskern zu kommen. Zwingend ist die Verbindung aber nicht. Mit dem Vaaßenweg steht in etwa 50 Metern Entfernung eine Alternative zur Verfügung.

Wenn für marode Schulen, kaputte Straßen oder die Jugendverkehrsschule kein Geld da ist, sind 35.000 Euro für diesen Weg nichts als Verschwendung. In diesem Punkt ist die Beschwerde der Anwohner berechtigt. Wenn die Betroffenen durch den Weg Trinkgelage befürchten, von Einbrüchen und Mülltourismus reden, dann arbeiten sie allerdings mit Argumenten, die sehr befremdlich klingen.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer