Bockum Update: 56-jähriger Krefelder nicht mehr in Lebensgefahr

Krefeld. Update um 18.15: Auf WZ-Nachfrage teilt die Polizei mit, dass der 56-Jährige aktuell nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Die schweren Verletzungen, die sich der Krefelder am Mittwochmorgen bei einem Unfall zugezogen hatte, werden in einer Duisburger Unfallklinik behandelt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: NN

Meldung von 14.19 Uhr: Am Mittwochmorgen ist es an der Straße Am Badezentrum zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 56 Jahre alter Mann aus Krefeld lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Der 56-Jährige befuhr mit seinem Roller die Schütenhofstraße stadtauswärts. Als er nach links in die Straße Am Badezentrum abbiegen wollte, sah er laut Polizei den entgegenkommenden BMW einer 81-jährigen Krefelderin zu spät. Der Rollerfahrer wollte ausweichen, stürzte dabei zu Boden und rutschte dem BMW entgegen. Die 81-Jährige bremste ebenfalls, konnte aber nicht verhindern, dass sie mit ihrem Fahrzeug über den 56-Jährigen fuhr und erst auf dem Mann zum Stillstand kam.

Der Rollerfahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Gegen 9.20 Uhr landete ein Rettungshubschrauber auf dem Bockumer Schützenplatz, um den 56-Jährigen in eine Duisburger Unfallklinik zu fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort