Kriminalität Täter flüchtet ohne Beute

Für einen bislang unbekannten Täter endete ein Einbruch in Bockum erfolglos.

In Bockum kam es zu einem Tageswohnungseinbruch.

In Bockum kam es zu einem Tageswohnungseinbruch.

Foto: dpa

Krefeld. Am hellichten Tag ging am Dienstag ein bislang unbekannter Täter in Bockum auf Beutezug. Gegen 13:45 Uhr brach er in ein Einfamilienhaus auf der Schönwasserstraße ein. Nachdem er ein Terrassenfenster aufgehebelt hatte, gelangte er in das Haus, in dem der dort befindliche Hund sofort anschlug. Hiervon ließ sich der Täter jedoch nicht abschrecken. Erst als er von der Bewohnerin des Hauses überrascht wurde, ergriff er schließlich ohne Beute die Flucht.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen lautet wie folgt: 25-30 Jahre alt, 1,70m-1,80m groß, dunkle kurze Haare, glatt rasiertes Gesicht, dunkle Kleidung. Er führte eine schwarte Umhängetasche mit sich.

Bereits in den Tagen zuvor war im Bereich Kaiserstraße, Tiergartenstraße und Schönwasserstraße mehrmals ein Mann beobachtet worden, der diesen Bereich mit einer Kamera abging. Ob dieser Mann mit der Tat in Zusammenhang steht, kann jedoch bisher nicht gesagt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort