Stadt fällt 190 Bäume in Krefeld

Krefeld. Im Januar und Februar sollen 190 Bäume in Krefeld gefällt werden. Das ist die Bilanz der städtischen Kontrollen an Straßen und in Grünanlagen. In letzteren sind 134 Bäume betroffen.

An Straßen müssen 56 Bäume gefällt werden. Rund 20 Prozent der Bäume sind ganz oder teilweise abgestorben, teilte die Stadt mit. Etwa 80 Prozent der Fällungen seien notwendig, weil Pilzbefall, Fäulnis und statische Schäden aufweisen vorliegen.

In den Grünanlagen sollen neue Bäume nachgepflanzt werden, an den Straßenrändern muss die Stadt das neu prüfen. Fest eingeplant seien 152 Neupflanzungen. Dabei sollen am Canisiusplatz, der Roonstraße und der Hirschfelder Straße insgesamt 85 Bäume entstehen. Weitere 67 Exemplare werden an verschiedenen Straßen im Stadtgebiet nachgepflanzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort