Zwei Krefelder starten bei der U-17-EM in Italien

Hüls. Zwölf Köpfe groß ist der Kader für die U-17-Europameisterschaft im Rollhockey vom 8. bis 13. September im italienischen Bassano del Grappa. Mit dabei sind gleich zwei Krefelder Jungspunde: Stephan Micus, Sohn des Schul- und Sportdezernenten Gregor Micus, und Niklas Kluschewski.

Dessen Vater Jörg Kluschewski ist Trainer der U-17-A-Jugend beim Hülser SV, die er im Juni zum Deutschen Jugendmeistertitel führte. In zwei intensiven Lehrgängen hat Bundestrainer Hans-Werner Meier und sein Co-Trainer Andreas Reinert die Jugendmannschaft auf das Abenteuer Italien vorbereitet.

In der Sporthalle des SC Calenberg bei Springe (Niedersachsen) und in Herten (NRW) standen vornehmlich Offensiv- und Defensivspiel auf dem Programm. Bei der Europameisterschaft rechnet das Krefelder Duo und ihr Team mit einer Medaille. Das wäre der Höhepunkt für die gute Arbeit in der Sporthalle an der Bonhoefferstraße in Hüls, wo das HSV-Team trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort