Wasserball: Geniale Momente von Kovács und Packenius

SVK gewinnt 9:7 gegen Köln.

Krefeld. Die SV Krefeld 72 hat in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) weiter einen Lauf. Das Team von Trainer Gábor Bujka gewann gegen die SGW Köln mit 9:7. Dabei konnte die SVK nicht nur den vierten Sieg in Folge feiern, sondern auch die schwache Leistung im Hinspiel gegen die Kölner (7:7) vergessen lassen. „Das gibt uns Mut. Aber wir müssen uns im nächsten Spiel steigern“, sagte Bujka. Eine Woche nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Cannstatt brauchte die Schwimmvereinigung lange, um die richtige Einstellung zu finden.

Die Gäste erspielten sich eine 3:2-Führung, der SVK fehlten in den ersten beiden Vierteln die Ideen. Dann besetzte Pavlo Japaridze bei den Gastgebern die Centerposition und sorgte für drei Treffer, die den Kölnern besonders weh taten. Die SVK setzte sich auf 6:3 ab, baute den Gegner dann aber mit eigenen Fehler wieder auf. Zu Beginn des Schlussabschnitts waren die Gäste wieder dran (7:6 für die SVK). Gergö Kovács erhöhte auf 8:6, leistete sich dann aber in zwei Situationen Fouls, die jeweils zu Hinausstellungen führten.

Der Tabellensiebte konnte auf 7:8 verkürzen. Den Unterschied machte am Ende ein toller Moment von Gergö Kovács und Daniel Packenius. Kovács spielte einen hohen Pass auf Daniel Packenius, der den Ball nur antippte und so ins Tor lenkte. „Wenn man nicht gut spielt und trotzdem zwei Punkte holt, dann hat man eine gute Mannschaft“, analysierte Bujka. jre

SV Krefeld - SGW Köln 9:7 (2:1, 0:2, 5:2, 2:2)
Tore SVK: Alexander Stomps (2), Tim Heinrich, Pavlo Japaridze(3), Lukas Stöffges, Gergö Kovács, Daniel Packenius

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort