13:11 lagen die Gäste in Führung, doch gelang den Bayer-Damen mit der fünffachen Torschützin Claudia Blomenkamp noch der Ausgleich.

wza_500x290_506103.jpg
Claudia Blomenkamp (l.) erzielte fünf Treffer. (Archiv

Claudia Blomenkamp (l.) erzielte fünf Treffer. (Archiv

Raiko Gayk

Claudia Blomenkamp (l.) erzielte fünf Treffer. (Archiv

Uerdingen. Bis zum Schluss mussten auch die Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen zittern. Zwar hatte das Team von Trainer Werner Stratkemper, das Hinspiel des Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft gegen den SG Neukölln 11:8 gewonnen, doch spielten die Berlinerinnen am Sonntag in der Bayer-Traglufthalle mit letztem Einsatz und machten es beim 13:13 spannend.

13:11 lagen die Gäste in Führung, doch gelang den Bayer-Damen mit der fünffachen Torschützin Claudia Blomenkamp noch der Ausgleich. Das Unentschieden reichte zum Einzug ins Finale. Am Wochenende geht es nun gegen den SV Blau-Weiß Bochum um die Deutsche Meisterschaft. jyz

Bayer-Tore: Claudia Blomenkamp (5), Claudia Kern (4), Linda Gerritsen, Anja Seyfert, Bianca Seyfert, Valeria Labsin (je 1)

Claudia Blomenkamp (5)
Claudia Kern (4)
Linda Gerritsen
Anja Seyfert
Bianca Seyfert
Valeria Labsin (je 1)

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer