Zu Gast bei SW Essen VfR will am Uhlenkrug punkten

Fischeln spielt in Essen, Bösinghoven erwartet Hiesfeld.

Zu Gast bei SW Essen: VfR will am Uhlenkrug punkten
Foto: abi

Krefeld. Fußball-Oberligist VfR Fischeln kann im Auswärtsspiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen wieder auf die Dienste des Routiniers Sven Kegel vertrauen. Der 34-Jährige hat seine Gelbsperre abgesessen und soll für Ordnung im Mittelfeld sorgen. Ungewiss ist der Einsatz der Verteidiger Damian Raczka und Kevin Enke, sowie des Linksaußen Marcel Lüft. Kevin Breuer, der nach dem Spiel in Hö-Nie keine Beschwerden hatte, soll in Essen wieder mehr als eine Stunde Regie führen.

Angesichts der Reihe angeschlagener und verletzter Spieler gilt die Devise: Erst einmal defensiv gut stehen. Trotz des Ergebnisses von 0:3 bei Hö-Nie zeigte sich Trainer Josef Cherfi nicht unzufrieden. Alle drei Gegentreffer resultierten aus Standardsituationen. „Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen. Bei Standards war der Gegner jedoch besser. Wir fahren nach Essen, um etwas Zählbares zu holen. Zumindest einen Punkt.“

Die Schwarz-Weißen befinden sich im Abstiegskampf und dürften kämpferische Stilmittel wählen. Immerhin: Ein Riese wie zuletzt der Hö-Nie-Spieler und 2,04-Meter-Mann Daniel Boldt, der im Fischelner Strafraum absolute Lufthoheit besaß, wird dem VfR am Uhlenkrug Sonntag nicht begegnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort