Oberliga: VfR Fischeln gibt die Rote Laterne ab

Die Krefelder besiegen den Cronenberger SC mit 4:2. Onur Özkaya trifft doppelt gegen die Wuppertaler.

Fischeln. Der VfR Fischeln hat in der Fußball-Oberliga zurück in die Spur gefunden. Nach dem Auswärtssieg in Bösinghoven gewannen die Krefelder auch ihr Heimspiel gegen den Cronenberger SC mit 4:2. Damit hat der VfR den letzten Tabellenplatz verlassen.

Neues Schlusslicht ist der 1. FC Wülfrath. Doch ganz einverstanden war Fischelns Trainer Josef Cherfi nicht: „Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden, aber nicht mit der ersten Hälfte. Wir haben keinen Druck ausgeübt. Erst im zweiten Durchgang haben wir besser Fußball gespielt. Die Jungs haben sich da unten rausgearbeitet“, sagte der Chefcoach.

Trotz einer frühen Führung durch Onur Özkaya (4.) kamen die Fischelner nicht richtig ins Spiel. Die Gäste waren in einer hektischen ersten Hälfte optisch überlegen. Fischeln gab zu viele Bälle ab, ließ sich zurückdrängen. Nach einem Freistoß war dann auch der gut aufgelegte VfR-Torwart Hollenbenders geschlagen. Becker glich aus (34.). Dann legten die Gastgeber wieder zu. Özkaya verwertete vor der Pause einen langen Ball zur erneuten Führung.

Fischeln kam druckvoller aus der Kabine, Moritz Steiner schloss einen schönen Spielzug nach einem Solo von Kevin Sonneveld ab (48.). Doch keine zehn Minuten später war die Ungewissheit zurück. Die aufgerückte VfR-Defensive musste Paul Fudala laufen lassen, der den Anschlusstreffer erzielte.

Fischeln erarbeitete sich allerdings wieder Vorteile, hatte nun gute Gelegenheiten. Für die Entscheidung sorgte Michael Killich per Freistoß aus 20 Metern. Allerdings zitterte der VfR noch einige Minuten, denn Schiedsrichter Tim Brüster schickte René Hebold (75.) mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Fischeln verteidigte beherzt und kam zum zweiten Heimsieg der Saison. Jedoch musste Stephan Maas mit einer Muskelverletzung vom Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort