VfR Fischeln Lipinski hält Fischeln die Treue

Krefeld. Der VfR Fischeln kann auch in der kommenden Saison mit Alexander Lipinski planen. Der begabte 20-jährige Außenbahnspieler, der schon Probetrainings bei Fortuna Düsseldorf und beim 1. FC Köln absolviert hatte, sagte für ein weiteres Jahr zu.

VfR Fischeln: Lipinski hält Fischeln die Treue
Foto: Jochmann

Vereinsboss Thomas Schlösser und Trainer Josef Cherfi begrüßten den Schritt. Lipinski, der in dieser Saison als Mittelfeldspieler mit zwölf Treffern bester Schütze ist, wird in der Firma Cherfis erst einmal seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung abschließen.

Dann könnte 2017 der Schritt in eine höhere Liga erfolgen. Cherfi: „Er will beruflich einen Grundstein für später legen. Manche machen es anders. Ich finde unsere Vari-ante aber besser.“ Schlösser sagte: „Er hat in Düsseldorf und Köln einen guten Eindruck hinterlassen. Er hätte dort sofort anfangen können. Wir pflegen zu Alexander ein fast väterliches Verhältnis. Er ist ein Juwel. Wir werden ihn begleiten und unterstützen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort