Fischelner Nullnummer in Rhede

Krefeld-Fischeln. Liganeuling VfR Fischeln ist in der Fußball-Oberliga zu einem Achtungserfolg gekommen. Beim Vorjahresdritten VfL Rhede schaffte die Elf von Trainer Josef Cherfi ein verdientes 0:0 und blieb auch im zweiten Saisonspiel ohne Gegentor.

Platz vier in der Tabelle ist der verdiente Lohn

Der VfR musste einmal im Vergleich zum vergangenen Sonntag umstellen. Volker Wassenberg war beruflich verhindert, so dass Fischeln doch mit Stefan Linser im Angriff begann. In den ersten 20 Minuten besaßen die Hausherren Vorteile und drängten die Krefelder zurück. Ein Freistoß von Kevin Juch traf die Latte. Ansonsten aber blieb der Mannschaft von Trainer Manuel Jara nur die Feldüberlegenheit. Nach der Druckphase kam Fischeln besser ins Spiel. Fortan entwickelte sich eine offene Partie. Linser und Semih Ergin hatten für den VfR zwei gute Möglichkeiten im ersten Durchgang. Doch torlos ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. Fischeln hielt die Gastgeber weitgehend mit einer kompakten Mannschaftsleistung in Schach. VfR-Torwart Till Kohnen musste sich nur selten auszeichnen. Die kämpferische Einstellung der Krefelder stimmte. In der Defensive verdienten sich Stephan Heller und Michael Killich Lob des Trainergespanns. Die Gäste hatten selbst durch Moritz Steiner, Christian Breuer und Kevin Sonneveld noch Gelegenheiten. Trainer Cherfi zeigte sich sehr zufrieden mit dem Gezeigten. Am Sonntag empfängt der VfR nun den Mitaufsteiger SV Uedesheim an der Kölner Straße. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort