Oberliga Fischeln rettet gegen Essen ein Remis

Der Fußball-Oberligist liegt gegen Schwarz-Weiß bereits mit 1:3 hinten.

Krefeld.Mit allerlei Widerständen haben die Oberliga-Fußballer des VfR Fischeln in dieser Saison schon zu kämpfen gehabt. Auch gestern liefen die Dinge gegen sie. Durch eine Aufholjagd binnen zehn Minuten aber holte die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi den wichtigen einen Punkt im Duell mit SW Essen. Cherfi sagt nach dem 3:3: „Mit der Einstellung, dem Charakter und der Laufleistung bin ich zufrieden.

Wir hätten das Spiel am Ende sogar noch drehen können.“ Nicht in jedem Spiel in dieser Saison hatten die Fischelner nach einem Rückstand den nötigen Kampfgeist gezeigt. Gestern aber war so ein Tag.

Für die Gäste traf Chamdin Said erst zum 1:0 (27.), später zum 3:1 (55.), wenn auch strittig war, ob der Ball im zweiten Fall tatsächlich die Torlinie überquert hatte. Beim 2:1 durch Kevin Müller beklagte Cherfi eine Abseitsstellung. Es half nichts.

Nach nicht einmal einer Stunde lag der VfR mit 1:3 zurück. Stürmer Stefan Linser , der gegen die großen Verteidiger einen schweren Stand hatte, aber einige Bälle festmachen konnte, war das 1:2 geglückt. Mit dem 2:3 durch Kevin Breuer (60.) kam Hoffnung auf.

Nur acht Minuten später fiel der Ausgleich durch den eingewechselten Philip Reichardt per Kopfball. Christos Pappas und Kevin Breuer erhielten ein Sonderlob von Cherfi: „Sie haben unser Offensivspiel geprägt und gezeigt, dass sie immer fitter werden.“

Gerade für die nächsten Aufgaben eine gute Nachricht. Am Mittwochabend geht es zum VfB Hilden. Auch dort soll der Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegsregion verteidigt werden. Cherfi: „Wir haben wieder einen Schritt gemacht.“ anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort