Krefeld Fischeln jubelt bei Breuer-Gala

Der Kapitän des Oberligisten führt das Team nach einem 0:2-Rückstand mit drei Treffern zu einem 4:3-Erfolg gegen VfB Hilden.

Krefeld: Fischeln jubelt bei Breuer-Gala
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Der VfR Fischeln hat in einem spektakulären Oberliga-Spiel mit 4:3-Toren gegen den VfB Hilden gewonnen. Dabei lagen die Fischelner zur Pause noch 0:2 in Rückstand, drehten das Spiel aber binnen sechs Minuten. VfR-Präsident Thomas Schlösser sagt: „Man darf uns nie abschreiben. Das war eine echte Willensleistung der Mannschaft.“

Zu Beginn der Begegnung sah es düster aus. Quin Kruijsen hätte die Fischelner früh in Führung bringen können (12.), scheiterte aber an Gäste-Torwart Bastian Sube. Danach spielte nur Hilden und ging verdient in Führung. Pascal Weber traf nach einem Pass zwischen die Abwehr zur Führung. Große Aufregung herrschte in der 28. Minute, als erneut Weber nach minimalen Kontakten zu Boden ging. Schiedsrichter Okan Uyma entschied zum Entsetzen der Fischelner auf Elfmeter, Ivosevic erhöhte auf 2:0. Fischeln war angeknockt, rettete sich aber in die Halbzeit.

Trainer Josef Cherfi reagierte und brachte in Simon Kuschel und Emre Özkaya zwei neue Spieler. Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts, ehe Kevin Breuer nach schöner Kombination den Anschlusstreffer (72.) erzielte. Fischeln spielte sich in einen Rausch, drehte das Spiel dank Toren von Breuer (76.) und Stürmer Dustin Orlean binnen kürzester Zeit. Schlösser sagt: „Die Pässe, die vorher nicht kamen, liefen auf einmal. Das waren perfekte Kombinationen. Kevin Breuer hat heute den Unterschied gemacht.“ Mit seinem dritten Treffer entschied Fischelns Kapitän Breuer das Spiel und traf zum 4:2 (88.). Denis Ivosevic verkürzte mit einem Elfmeter auf 3:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort