VfR Fischeln Fischeln holt Punkt und Spieler

VfR trennt sich bei MSV-Reserve 1:1 und verpflichtet Dustin Orlean.

Krefeld. Noch bevor der sportliche Vergleich zwischen dem VfR Fischeln und dem MSV Duisburg U 23 begonnen hatte, teilten die Krefelder eine Einigung mit dem Gegner vom Sonntag mit. Dustin Orlean, früher beim TuS Bösinghoven und SC Kapellen aktiv, wechselt im Sommer aus dem Zebra-Stall an die Kölner Straße. Der 21-Jährige, der am Sonntag noch die Fischelner Verteidiger beschäftigte, soll künftig auf der linken Außenbahn ein Aktivposten werden.

VfR-Trainer Josef Cherfi sagte nach dem 1:1: „Er passt gut in unser Spielsystem. Er bringt Tempo und ein gutes Kopfballspiel mit.“ Wie die Meidericher vor dem Spiel mitteilten, wird die U 23 nach der Saison aus der Oberliga abgemeldet. Mit dem gewonnenen Punkt mussten sich die Fischelner zufriedengeben. Die größere Anzahl der Chancen verbuchten die Gastgeber. Doch Fischelns Torwart Halil Özcelik und das Unvermögen der Duisburger retteten den Krefeldern den einen Zähler.

Das Ziel, die Vorjahresmarke von 49 Punkten zu übertreffen, kann nun auch mit einem Derbysieg im letzten Spiel gegen den TSV Meerbusch nicht mehr gelingen. Rechnet man die Widrigkeiten der Rückrunde mit ein, kann sich das Ergebnis dennoch sehen lassen.

Am Sonntag brachte Kevin Breuer den VfR in Führung und zog damit mit Alexander Lipinski in der internen Torjägerliste gleich. Beide haben nun als Mittelfeldspieler zwölf Treffer erzielt. Acht Minuten später, Sven Kegel war wegen einer Platzwunde an der Augenbraue in Behandlung, fiel der Ausgleich nach einer Ecke. Fraglich ist, ob Kegel, der im Sommer seine Karriere beendet, also im letzten Saisonspiel auflaufen kann — oder ob seine Laufbahn schon beendet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort