FC Kray zu stark für den VfR

Fischeln verliert mit 2:4 gegen Essener Oberligisten.

Fischeln. Der VfR Fischeln hat die Überraschung verpasst. In der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals unterlag der Landesligist dem Oberligisten FC Kray mit 2:4. Dabei hatten die Gastgeber zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand egalisiert.

Trainer Josef Cherfi vertraute in der Startelf vornehmlich seinen Oberliga-erfahrenen Akteuren aus dem Vorjahr. Der Gastgeber erwischte jedoch einen schlechten Start. Im Tor stand der vom KFC Uerdingen an die Kölner Straße gewechselte Halil Özcelik, der aber schon nach sieben Minuten hinter sich greifen musste.

Nach einem langen Einwurf bestrafte Essens Felix Clever den zögernden Jan Siebe und köpfte ein. Wenig später holte der junge Siebe Kevin Barra im Strafraum von den Beinen. Fatmir Ferati traf vom Punkt.

Kray war in mancher Phase anzumerken, dass sich die Gäste schon seit vier Wochen im Oberliga-Wettkampf befinden. Die Essener waren mit schnellen Angriffen gefährlich.

Doch dann zeigte Fischelns Kevin Breuer seinen hohen Wert für den VfR. Mit einem platzierten Rechtsschuss aus 25 Metern ins linke untere Eck brachte der Spielmacher seine Mannschaft in die Partie zurück. Fischeln hatte in seiner besten Phase nun Vorteile und zwang Kray früh zu Fehlern. Wieder war Breuer per Rechtsschuss zur Stelle (44.).

Essen wirkte nun fahrig. Doch auch nach der Halbzeit war der VfR nicht hellwach. Stephan Maas verlor den Ball als letzter Mann, Kevin Kehrmann schloss den Konter ab (47.). Essen drehte wieder auf. Fatmir Feratis 4:2 nach 55 Minuten nahm den Krefelder den Wind aus den Segeln, die sich fortan keine Großchance mehr erspielten.

Der Aufreger der zweiten Hälfte sollte aber noch folgen. Kevin Sonneveld ging nach einem Zweikampf mit Torwart Marius Delker zu Boden. Fischeln forderte vehement Elfmeter, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort