Oberliga Niederrhein 3:2-Sieg gegen Kapellen: Aufatmen nach Zittern in Fischeln

Der Oberligist verspielt beinahe eine 3:0-Führung beim 3:2 gegen Kapellen-Erft.

Krefeld. Mehr Nervenkitzel als nötig erlebten die Zuschauer Sonntagnachmittag beim Oberliga-Spiel des VfR Fischeln gegen den SC Kapellen-Erft. Doch um ausreichend Spannung war es den Fischelner Akteuren ja schließlich nicht gegangen. Es hatte nicht viel gefehlt, da hätten die Krefelder Fußballer tatsächlich noch eine 3:0-Halbzeitführung verspielt. Doch am Ende stand ein 3:2-Sieg. Einer mit enorm wichtiger Bedeutung im Abstiegskampf. Sowohl Ratingen und Duisburg holten drei Punkte. Der Vorsprung der Fischelner auf den Rang 15 bleibt bei vier Punkten. Trainer Josef Cherfi, der zuvor zwei völlig unterschiedliche Hälften gesehen hatte, sagte: „Das ist mir jetzt völlig egal. Wenn wir an die erste Hälfte angeknüpft hätten, wäre es perfekt gewesen. Ich mache jetzt einen Haken dran.“

Abzüge bei den Haltungsnoten, doch die drei Punkte verbucht. So lässt sich das im April 2016 in Fischeln an. Hauptsache gewonnen, mehr ist jetzt nicht wichtig. Mit teilweise schönen Kombinationen hatten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten gezeigt, was diese Mannschaft spielen kann — aber eben wegen ihrer rätselhaften Wechselhaftigkeit nicht konstant auf den Rasen bringt. Burak Akarca (34.) sowie Alexander Lipinski (38./45.) mit einem Doppelpack sorgten für gute Laune im Clubhaus. Die 45 Minuten danach aber offenbarten die schlechte Seite des VfR: Mit dem 3:1 durch Keizuke Ota (55.) erlebten die Hausherren einen Kontrollverlust. Nach dem Anschlusstreffer (70.) begann das Zittern.

Lucas Reinert kommt vom Ligarivalen TSV Meerbusch für die neue Saison. Torwart Halil Özcelik bleibt in Fischeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort