VfL Tönisberg verliert das Spitzenspiel

Das Team von Sonntag unterliegt Lackhausen mit 0:3.

Tönisberg. Der VfL Tönisberg hat das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga, Gruppe 3, verloren und damit die Chance auf die Tabellenführung vertan. Am siebten Spieltag unterlagen die Berger dem PSV Wesel-Lackhausen im Heimspiel mit 0:3. „Wir haben einfach nicht zwingend genug gespielt und hatten insgesamt zu wenig Torchancen“, sagte Tönisbergs Trainer Siggi Sonntag. Dabei hatte der Übungsleiter in Tobias Gorgs und Deniz Yilmaz zwei torgefährliche Stürmer aufgeboten. Im Spiel nach vorne war aber oftmals am Strafraum der Gäste Schluss für den VfL, und so stand es nach den ersten 45 Minuten torlos 0:0.

Direkt nach der Pause hatten die Hausherren ihre stärkste Phase. Der Ball landete auch im Tor des PSV, aber der Schiedsrichter verwehrte Hendrik Schneider den Treffer, da er im Abseits gestanden haben soll (55.). Mitten in der Drangphase zeigten dann die Gäste ihre Kaltschnäuzigkeit. Oliver Vos vom Elfmeterpunkt (63.) und Necati Büclü nur vier Minuten später stellten die Weichen auf Sieg für den Tabellenführer.

Um den 3:0-Endstand kümmerte sich Dario Floris zwei Minuten vor dem Ende. „Die Niederlage tut uns weh. Jetzt müssen wir uns unter der Woche etwas einfallen lassen, um am Samstag in Duisburg wieder erfolgreich zu sein“, blickte Sonntag bereits aufs nächste Spiel. spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort