VfB Uerdingen: Fernandez tritt zurück — Rex übernimmt

Niederlage für VfB Uerdingen nach Trainerwechsel.

Uerdingen. Manuel Fernandez ist als Trainer des Fußball-Landesligisten VfB Uerdingen zurückgetreten. „Ich konnte zwar bis zuletzt in Ruhe arbeiten, doch die Niederlagenserie hat viel Kraft gekostet“, erklärte Fernandez. Der VfB-Vorstand akzeptierte die Entscheidung. „In einem freundschaftlichen Gespräch hat Manuel uns gebeten, den Vertrag aufzulösen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen“, sagte VfB-Chef Holger Dick. Vorerst wird der Sportliche Leiter Stefan Rex als Teamchef fungieren.

Bei seinem Einstand unterlag der Fußball-Landesligist beim 1. FC Viersen mit 0:3. Es war die zehnte Niederlage in Folge, „Wir haben großartig gekämpft und doch verloren. Uns fehlt auch einfach das Quäntchen Glück“, sagte der neue Co-Trainer Dunger. Besonders in der ersten Hälfte waren die Uerdinger hellwach. Innerhalb von drei Minuten hatte der VfB zwei hochkarätige Chancen, die jedoch von Yavuz Baser (15.) und Preben Hansen (18.) vergeben wurden. Auch Ercan Yilmaz hatte mit einem strammen Schuss Pech (30.).

Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde Viersen besser und tauchte immer häufiger vor dem Tor von Julian Bobis auf. In der 73. Minute war es dann soweit, Korbinian Beckers traf zum 1:0 für den Gastgeber. Damit erlahmte die Gegenwehr der Uerdinger, die in den Schlussminuten zwei weitere Gegentreffer kassierten. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort