TV 03 Krefeld: Doppelter Aufstieg in die Niederrheinliga

Die Damen 30 und die Herren 40 des TV 03 Krefeld feiern die Meisterschaft in der 1. Verbandsliga und steigen in die Niederrheinliga auf.

Zwei großartige Erfolge feierte der TV 03 Krefeld in der Tennis-Winterhallenrunde. Sowohl die Damen AK 30 als auch die Herren AK 40 sicherten sich den Aufstieg in die Niederrheinliga.

Im letzten Spiel der 1. Verbandsliga gewannen die Damen 30 gegen den TC BG Eigen 6:0, verwiesen die direkten Konkurrentinnen auf den zweiten Platz der 1. Verbandsliga. Mannschaftsführerin Maike Klein sagte: „Besonders groß ist die Freude über den Doppelaufstieg in die höchste Klasse.“ Ohne Punktverlust beendeten die Damen 30 die Saison, glänzten mit drei Siegen. Die Herren 40 des Stadtwaldvereins hatten zum Abschluss mit dem TK RW Kempen einen starken Gegner. Beide Teams trennten sich leistungsgerecht 3:3. Dem TV 03 Schwarz-Gelb reichte dieser Punkt zur Meisterschaft in der 1. Verbandsliga. Die Kempener schafften mit diesem Ergebnis den Klassenerhalt. Mark Claesges vom TV 03 Krefeld sagte: „Das war eine tolle Saison. Wir sind am letzten Spieltag spielfrei, können den Aufstieg genießen.“ Claesges betont die geschlossene Teamleistung nach fünf Siegen und einem Remis: „Die Ausgeglichenheit im Kader war entscheidend.“ An Positionen drei und vier hat das Team während der Saison kein einziges Einzel verloren.

Ergebnisse 1. Verbandsliga Damen 30 TV 03 Krefeld - BG Eigen 6:0 Erpel - Bähr 6:1, 6:0, Hammes - Jandewerth 7:6, 6:2, Weber - Schürig 6:2, 6:1, Meuer - Große-Kreul 6:0, 6:0. Die Doppel wurden mit 2:0 gewertet. 1. Verbandsliga Herren 40 TV Krefeld - RW Kempen 3:3 Claesges - Bergmann 4:6, 7:5, 8:10, Wolf - Schuffelen 3:6, 6:7, Konrad - Kohnen 3:6, 6:1, 10:5, Niesert - Schabio 7:6, 6:4. Doppel wurden 1:1 gewertet. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort