Tönisbergs Gala-Auftritt

Fußball-Bezirksligist siegt 7:2 gegen Moers. Der VfB Uerdingen verliert mit 1:3.

Krefeld. Einen Gala-Auftritt legte Fußball-Bezirksligist VfL Tönisberg hin. Mit 7:2 besiegte die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Himmelmann MSV Moers. Himmelmann will diesen Erfolg nicht überbewerten, sagt: „Wir dürfen bei aller Freude nicht vergessen, dass Moers Tabellenletzter ist.“ Innerhalb von elf Minuten schoss Tönisberg fünf Tore. Cedrik und Joshua Sprenger, Julian Thiel sowie zwei Treffer von Robin von Radecke besiegelten das Schicksal der Moerser vor der Pause.

Der VfB Uerdingen tritt weiter auf der Stelle. Mit dem 1:3 gegen den FC Moers-Meerfeld kassierte der VfB die vierte Saisonniederlage. Dabei waren die Uerdinger über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Meerfeld nutzte seine Chancen besser. Das frühe 0:1 glich der VfB durch ein Freistoßtor von Boris Vertkin in den Winkel aus. In der Schlussphase machte der Gastgeber Druck, erzielt innerhalb von sechs Minuten zwei Tore zum auf 3:1. VfB-Trainer Stefan Rex sagt: „Wir haben viel Aufwand betrieben. Doch uns fehlte im Angriff die Durchschlagskraft.“ RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort