Teutonia steht vor dem Aufstieg

7:4-Sieg gegen Grevenbroich. Torwart sieht Rot.

Teutonia St. Tönis ist nur noch wenige Schritte vom Aufstieg in die Fußball-Landesliga entfernt. Durch den 7:4-Sieg gegen den TuS Grevenbroich steht die Mannschaft weiter an der Spitze der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4.

Dabei verkraftete das Team von Trainer Thomas Kerwer auch einen frühzeitigen Rückschlag. Torhüter Daniel Hitzschke (Archivfoto: tst) sah in der 44. Minute die Rote Karte und wird am letzten Spieltag nicht im Kader stehen. Zur Bereinigung einer Situation eilte Hitzschke aus seinem Kasten, foulte einen Gegenspieler außerhalb des Strafraumes. Trainer Kerwer sagte: „Es war eine dumme Situation. Aber meine Mannschaft hat dann eine volle Halbzeit in Unterzahl gespielt und trotzdem klar gewonnen.“

Bis zum Platzverweis spielten die St. Töniser wie aus einem Guss. Torjäger Burhan Sahin brachte sein Team mit zwei Treffern nach vorne. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Mike Falcone auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel schoss das Team trotz Unterzahl weitere vier Tore. Erst dann erlahmten die Kräfte, so dass der Gegner noch zu vier Toren kam. Kerwer: „Wir werden alles dafür tun, dass wir nächste Woche auch gegen Waldniel gewinnen und aufsteigen.“ RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort