SV Bayer: Vorsitzender Holger Heerdmann tritt zurück

Krefeld-Uerdingen. Der 1. Vorsitzende des Schwimmvereins Bayer Uerdingen, Holger Heerdmann (Foto: Verein), ist am Freitag überraschend zurückgetreten — aus „gesundheitlichen Gründen“, teilte der Verein mit.

Holger Heerdmann zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Holger Heerdmann zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Kommissarischer Vorsitzender des mit rund 9500 Mitgliedern größten Vereins in Krefeld wird bis zur Mitgliederversammlung im April der bisherige 2. Vorsitzende Heinz Pudleiner.

Heerdmann war erst im März 2012 gewählt worden, mit damals 46 Jahren wollte er den Verein „fit für die Zukunft“ machen. Erst in der vergangenen Woche hatte Heerdmann Schwimmtrainer Thomas Presch verabschiedet, der aus Frust über fehlende Unterstützung zurückgetreten war. Die Wasserballer hatten jüngst kritisiert, dass es keine hauptamtlichen Trainer beim SV Bayer gibt. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort