Stefan Linser zerlegt die Gäste aus Buchholz

VfR Fischeln gewinnt dank der drei Tore des Angreifers.

Fischeln. Der VfR Fischeln hat nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, Viktoria Goch, zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit 3:1 gewann die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi an der Kölner Straße gegen Viktoria Buchholz und bleibt den Gochern auf den Fersen. Mann des Tages war Angreifer Stefan Linser, dem alle drei Fischelner Treffer gelangen.

Der VfR, bei dem David Machnik im Mittelfeld für René Hebold auflief, ging früh in Führung. Nach einem Freistoß von Michael Killich, den Gäste-Keeper Maik Hoppe nicht festhalten konnte, staubte der 28-Jährige ab (15.). Doch das beeindruckte die Duisburger wenig. Nur wenige Minuten später war Jörg Gralla zur Stelle, der von der rechten Seite ins lange Eck traf (22.). Im Gegenzug hatte Sven Kegel die erneute Führung auf dem Fuß.

Dann schwächten sich die Gäste selbst. Bei einem langen Ball nahm Thorsten Neulinger die Hand zur Hilfe und sah Gelb-Rot. Und vor der Pause traf Linser aus der Drehung. Kegel hatte ihn mit einer Flanke bedient (42.).

Nach der Pause nahm die Partie wieder Fahrt auf, Buchholz kam noch einmal mit Elan, doch Linser versetzte den Gästen erneut einen Schlag. Aus 30 Metern zog der Angreifer ab, der Ball segelte am Duisburger Schlussmann vorbei ins Tor (55.).

Doch dann unterlief Sven Kegel ein Fauxpas. In der gegnerischen Hälfte holte der 31-jährige Routinier einen Gegenspieler von den Beinen. Schiedsrichter Guido Tenhofen zeigte ihm Rot (60.). Buchholz witterte nun noch einmal seine Chance, doch Fischeln hatte die besseren Chancen. Semih Ergin, Kevin Sonneveld und Stefan Linser waren dem vierten Fischelner Tor näher.

„Wir haben heute mehr investiert als vergangene Woche in Goch. Genauso müssen wir reagieren. Das haben wir uns vor dem Spiel vorgenommen“, sagte VfR-Trainer Josef Cherfi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort