St. Tönis verteidigt Rang eins

Fußball-Bezirksligist schlägt den VfL Willich 4:1.

St. Tönis verteidigt Rang eins
Foto: Dirk Jochmann

Durch den 4:1-Sieg gegen den VfL Willich bleibt Teutonia St. Tönis Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4. Einen Sieg verbuchte auch der SSV Grefrath, der beim SV Bedburdyvk/Gierath mit 3:1 erfolgreich war. Der SSV Strümp punktete ebenfalls in der Fremde, gewann mit 2:0 bei DJK Neuss-Gnadental.

Bei Teutonia St. Tönis war Burhan Sahin wieder einmal der überragende Spieler. Der Goalgetter schoss drei Tore, zwei davon waren Foulelfmeter. Der 28-Jährige schraubte seine Trefferquote auf 18 Tore, führt die Torjägerliste der Gruppe an. Durch die Niederlage rutschen die Willicher in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz.

Aufsteigende Tendenz zeigt der SSV Strümp. Mit einem überraschenden 2:0-Auswärtssieg lassen die Strümper die Abstiegsplätze hinter sich. Frederic Klausner legte mit dem frühen 1:0 den Grundstein zum Erfolg. Wenig später nutzte Domink Blömer seine Chance, erhöhte auf 2:0. Trotz der optischen Überlegenheit der Gnadentaler war die Strümper Abwehr sattelfest, ließ keinen Gegentreffer zu.

Eine überzeugende Leistung bot der SSV Grefrath. Michael Funken legte mit dem 1:0 den Grundstein. Im zweiten Spielabschnitt saßen die Konter. Dennis Hoffmann sowie Philipp Alker erhöhten auf 3:0. Der Gegentreffer war nur ein Schönheitsfehler in der Schlussminute. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort