St. Tönis kassiert drei Tore in acht Minuten

Der Bezirksligist sieht wie der sichere Sieger aus, führt 4:2 gegen Holzheim und verliert das Spiel am Ende mit 4:5-Toren.

St. Tönis kassiert drei Tore in acht Minuten
Foto: Mark Mocnik

Teammanager Holger Krebs und Trainer Thomas Kerwer stehen kopfschüttelnd am Spielfeldrand, können es nicht fassen. Fußball-Bezirksligist Teutonia St. Tönis führt gegen SG Holzheim 4:2, steht nach dem Schlusspfiff dennoch mit leeren Händen da. Krebs sagt: „Unsere Mannschaft agierte in der Schlussphase völlig überheblich. Das darf nicht passieren.“

Kevin Zülsdorf und Philipp Undi waren die Aktivposten bei den St. Tönisern, schossen ihr Teams jeweils mit zwei Toren nach vorne. Trotz eines klaren Rückstandes ließ sich der Gegner nicht hängen, starte ab der 80. Minute eine furiose Aufholjagd. Nach dem 4:4 setzte St. Tönis noch einmal auf Sieg, lief aber in einen Konter, verlor das Spiel.

Ein halbes Dutzend Gegentreffer kassierte der SSV Grefrath gegen den Rheydter SV. Schon zur Pause lag Grefrath 0:2 zurück. Danach drehten die Gäste richtig auf. Stärkster Akteur war Ferdi Berberoglu, der dreimal traf.

Auch der VfL Willich kehrte mit leeren Händen aus dem Grenzland zurück. Durch die Tore von Lars Heines und Michael Schmitz bei einem Gegentreffer von Kevin Kaminski gewann der TSV Kaldenkirchen mit 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort