Spielabbruch in B-Liga: Beide Clubs sind schuld

Die Spruchkammer sperrt Spieler bis zu einem halben Jahr.

Krefeld. Die Amateurfußballer haben Pause, die Kreisspruchkammer muss sich hingegen mit den letzten Hinterlassenschaften der abgelaufenen Saison auseinandersetzen.

So auch mit dem Spielabbruch zwischen Thomasstadt Kempen und Teutonia St. Tönis II am letzten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 2. Die Kammer unter Vorsitz von Rainer Hohn machte beide Clubs für den Spielabbruch verantwortlich. Das Spiel wird für beide als verloren gewertet. Jeder Verein muss 100 Euro an den Verband zahlen.

Persönliche Strafen verhängte die Spruchkammer gegen folgende Spieler: Joe Faraj-Alla von Thomasstadt Kempen wird sechs Monate gesperrt für grob unsportliches Verhalten gegenüber Spielern und dem Schiedsrichter. Zusätzlich darf er die Sportanlagen von Thomasstadt Kempen bis 5. Dezember nicht betreten.

Murat Aslan von Teutonia St. Tönis wird sechs Monate gesperrt für die Tätlichkeit gegenüber einem Zuschauer. Sein Mitspieler Yunus Yildiz wird für sechs Wochen für eine Tätlichkeit gegenüber einem Zuschauer gesperrt.

In einem weiteren Verfahren sperrte die Spruchkammer Raphael Rennes vom TuS St. Hubert für drei Monate, zudem muss er die Verfahrenskosten von 75 Euro zahlen. Im A-Liga-Spiel zwischen Waldniel II und dem St. Hubert hat Rennes, nachdem er die Ampelkarte gesehen hatte, den Schiedsrichter grob beleidigt und sich unsportlich verhalten. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort