Spiel abgebrochen

Wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiri bangt der VfL Willich um Sieg-Punkte.

Mit einem Spielabbruch startete Bezirksligist VfL Willich nach der Fußball-Winterpause. Im Auswärtsspiel beim SV Bedburdyck/Gierath führten die Willicher durch Tore von Claas Heinrich und Felix Wolsky und nach dem Gegentor von David Jäger mit 2:1. In der 86. Minute leistete sich der Gierather Georgios Mantatzidis nach einer Roten Karte eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter, der das Spiel abbrach. Willichs Trainer Andre Theißen sagt: „Ich hoffe, dass das Spiel nicht wiederholt wird.“

Tabellenführer Teutonia St. Tönis setzte ein Ausrufezeichen, siegte gegen Verfolger Viktoria Mennrath mit 3:1. Trainer Thomas Kerwer sagte: „Meine Mannschaft hat eine gute Leistung geboten.“ Burhan Sahin bereitete den Führungstreffer von Brian Dübel vor. Sahin markierte nach dem Ausgleich der Gäste in der Schlussphase den 2:1-Führungstreffer, Kevin Zülsdorf erzielte das 3:1. Im Kreisderby siegte der SSV Grefrath mit 3:1 gegen den SSV Strümp. Benno Dohmes, Dennis Hoffmann und Philipp Alker drehten mit ihren Toren nach dem 0:1 das Spiel, schoben ihr Team auf Rang fünf der Tabelle vor.

In der Gruppe 5 verlor der Hülser SV 0:5 gegen Viktoria Goch. Trainer Stefan Trienekens sagt: „Wir hatten keinen Zugriff. Die Niederlage geht in der Höhe in Ordnung.“ Bis zur Pause hielten die Hülser ein 0:1, danach nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten konsequent. Die Spiele des VfL Tönisberg und VfB Uerdingen fielen aus. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort