SC Bayer: Stammspieler Patrick Reusch fällt aus

Krefeld-Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen wollen am Abend bei der Zweitvertretung des Rhöndorfer TV für einen guten Jahresabschluss sorgen. Das Duell mit den Bad Honnefern ist zugleich das Duell um die Verfolgerplätze in der 2. Regionalliga.

Das Team von Trainer John F. Bruhnke hat als Fünfter der Tabelle zur Zeit zwei Punkte Vorsprung auf Rhöndorf (6.). Bei einem Uerdinger Sieg wäre nicht nur der Abstand vergrößert, Uerdingen könnte auch einen Blick nach oben werfen. Bruhnke nimmt nach zwei Heimsiegen in Folge den Druck vom Team: „Alles andere als ein Sieg für Rhöndorf wäre eine Überraschung.“ In der vergangenen Saison verlor Bayer beide Duelle.

Diesmal sind die Vorzeichen ebenfalls nicht gut: Die spezielle Halle und die ungewöhnliche Spielzeit machen die Aufgabe für die Gäste nicht leichter. Hinzu kommt der Ausfall von Stammspieler Patrick Reusch, der an einer Erkältung laboriert. „Trotzdem wollen wir die schöne Position, die wir uns erarbeitet haben, nicht einfach hergeben“, sagt Bruhnke. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort