SC Bayer: Das Zittern geht weiter

Ein Sieg fehlt noch zum Klassenerhalt.

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen nehmen ihre Abstiegssorgen mit in die Osterfeiertage. Denn die Bayer-Riesen verloren ihr Heimspiel gegen den Rhöndorfer TV II mit 86:97 und brauchen aus den verbleibenden zwei Spielen in der 2. Regionalliga einen Sieg, um nicht abzusteigen.

Schon vor dem ersten Sprungball waren die Machtverhältnisse klar. Ein Blick auf das Aufgebot der Gäste machte den Uerdingern wenig Hoffnung auf einen Erfolg. Denn die Honnefer konnten auf zahlreiche Akteure ihres Pro B-Teams zurückgreifen. Dieser Vorteil machte sich jedoch erst im zweiten Viertel bemerkbar. Die Dragon konnten sich auf 49:39 zur Pause absetzen.

Im dritten Viertel schlugen die Hausherren nochmal zurück. Mit schnellem Spiel und variantenreicher Verteidigung war das Bruhnke-Team am Drücker. Das Spiel drehen konnte der SC aber nicht. Mit 69:75 ging es in den letzten Spielabschnitt. Dort kamen die Uerdinger auf vier Punkte heran, bauten dann aber körperlich ab. Rhöndorf hatte wieder alles im Griff und nahm die Punkte mit. „Nun wird es wohl nichts mit ruhigen Osterferien“, sagte Coach John F. Bruhnke. jre

Bayer: Patrick Reusch (25), Alex Andreev (12), Goran Gavric (12), Sebastian Lougheide (12), Mirko Anastasov (11), Dirk Thönissen (10), Adrian Corley (4), Jens Rinnelt, Patrick Wojsyk, Nils Höffken, Luis Rühle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort