Sport in Krefeld Rudern: Renner und Nowitzki verpassen das A-Finale

Die Ruderer des CRC kehren mit einer Enttäuschung von der U 23-Europameisterschaft zurück.

Sport in Krefeld: Rudern: Renner und Nowitzki verpassen das A-Finale
Foto: st

Krefeld. Bei der ersten U 23-Europameisterschaft im polnischen Kruswica blieb den Ruderern des Crefelder RC, Konstantin Nowitzki und Jan Renner, der Sprung ins A-Finale verwehrt. Sehr schwierige Bedingungen herrschten auf dem See von Kruswica, Für Jan Renner gab es im B-Finale einen deutlichen Sieg, Konstantin Nowitzki musste sich hingegen mit dem achten Platz begnügen.

Die Vorläufe liefen für beide CRC-Ruderer bescheiden. Renner drehte mit dem Doppelvierer im Hoffnungslauf dann aber mächtig auf, um eine Sekunde verpassten sie dennoch den Finaleinzug. Im B-Finale setzte sich das Team mit Renner, Christian von Warburg, Emil Schmidberger und Sebastian Ritter dann mit über drei Sekunden Vorsprung durch.

Überhaupt nicht rund lief es für Konstantin Nowitzki, der zusammen mit Lasse Grimmer aus Essen das A-Finale angepeilt hatte. Nowitzki sagt: „Wir haben alles probiert, bis 750 Meter lief es auch ganz gut. Aber dann sind wir immer mehr auseinander gefallen. Wir haben mehr gegeneinander als miteinander gerudert, so hat es sich angefühlt.“ Für beide heißt es jetzt durchatmen und von der langen Reise im Bus erholen, bevor ab morgen dann die Vorbereitung für die Herbstsaison läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort