Ruderer sprinten auf dem Elfrather See

Crefelder RC richtet Deutsche Meisterschaft aus.

Krefeld. Auf dem Elfrather See findet am Wochenende die Deutsche Sprintmeisterschaft statt. Der Crefelder Ruder-Club erwartet knapp 1000 Teilnehmer und ist selbst mit einem großen Starterfeld vertreten. Im Jahr 2007 fand zum ersten Mal die Deutsche Sprintmeisterschaft in Krefeld statt. Auch damals war der Ausrichter CRC überaus erfolgreich. In diesem Jahr soll das nach dem Willen der Trainer und Aktiven wieder der Fall sein.

Vor allem im Junioren-Bereich erwartet die Schützlinge von Nachwuchs-Trainerin Sabine Tschäge dabei volle Startfelder mit vielen starken Gegnern. Bei den Junioren A gehen zwei Vierer mit Steuermann an den Start. Auch bei den B-Junioren schickt der CRC einen Vierer in dieser Bootsklasse an den Start.

Erfolgreich sein möchte auch der männliche Junioren-Achter des CRC. Auf der Krefelder Regatta vor drei Wochen siegte er deutlich, genauso wie wenig später bei der Landesmeisterschaft. Jetzt müssen die Nachwuchsruderer auch auf der kurzen Sprintstrecke ihre Qualitäten beweisen. Ein Höhepunkt ist der Auftritt der beiden Olympiateilnehmerinnen Marlene Sinnig und Lisa Schmidla im Doppelzweier.

Die Rennen beginnen am Samstag um 8.45 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort