Ringen: Germania muss in Duisdorf ran

Krefeld. Für den KSV Germania Krefeld geht es in der Ringer-Oberliga bereits morgen bei TKSV Duisdorf II weiter. Nachdem die Krefelder ihre letzten fünf Kampftage gewinnen konnten, ist das Team von Trainer Georg Focken gegen den Vorletzten Favorit, auch wenn das Vorrundenduell nur remis endete.

Damals konnte Leistungsträger Waldemar Schäfer das Gewicht für die 74 kg-Klasse nicht halten und wird seit dem mit 6:1 Siegen erfolgreich in der Gewichtsklasse bis 84 kg eingesetzt. Bis zur vergangenen Woche war die Gewichtsklasse bis 74 kg die Achillesferse der Germanen, da das Team in beiden Stilarten, Freistil und griechisch-römisch, keinen Sieg einfahren konnte. Doch nun hat Marcel Jedidi (74 kg, Freistil) diese Negativserie beendet.

Dies wirkt sich auch auf die Tabelle aus. Germania weist mit 11:9 Zählern erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto auf und hat sich auf Rang fünf verbessert. Bereits am Samstag (19 Uhr) geht es gegen den Tabellennachbarn RG Oberforstbach/Raeren weiter. kw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort