Ricarda-Huch-Schüler holen zwei Titel bei Handball-Schulmeisterschaften

Gymnasium Fabritianum und Gymnasium am Stadtpark ebenfalls siegreich.

Ricarda-Huch-Schüler holen zwei Titel bei Handball-Schulmeisterschaften
Foto: Stadt Krefeld

Krefeld. Sowohl die B-Juniorinnen als auch die C-Junioren des Ricarda-Huch-Gymnasiums waren bei den Handball-Schulmeisterschaften erfolgreich. Die Schülerinnen bezwangen im Endspiel die Edmund-ter-Meer-Realschule mit 15:7. Zu Beginn sprach vieles für die Realschülerinnen, die schnell in Führung gingen. Doch im zweiten Durchgang verloren sie immer mehr den Faden, vergaben zwei Siebenmeter und einige Chancen. Bei den C-Mädchen siegten die Schülerinnen des Gymnasiums Fabritianum.

Die Jungen mussten noch mehr um den Sieg kämpfen. Die Konkurrenz von der Gesamtschule Kaiserplatz trotzte den Schützlingen von Lehrer Daniel Hartz im Gruppenspiel ein 8:8 ab, sodass das Torverhältnis am Ende entschied. Bei den B-Junioren gewann das Gymnasium am Stadtpark mit 19:7.

Am 20. und 21. Januar treffen die siegreichen Teams in der Regierungsbezirksrunde auf die Meister aus Mönchengladbach und die Kreise Kleve und Viersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort