Tour de France Pro Tour-Aufkleber ist da

Fünf Euro kostet er und liegt in Sportgeschäften aus.

Tour de France: Pro Tour-Aufkleber ist da
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Die Stimmung pro Tour de France steigt. Erstmalig wird der PRO TOUR-Aufkleber präsentiert. Den Aufkleber erhält man in teilnehmenden Sportgeschäften z.B. Radsport Weyers (Bockum), SAB Vertrieb Kwai Cheng (Linn) und Zweirad Burbach oder bei den Mitgliedern der Interessengemeinschaft (www.tdf-kr.de).

Für fünf Euro dokumentiert man damit sein Engagement für das Tour-Event im kommenden Jahr. Das Geld fließt ein in die Summe — 50 000 Euro — die benötigt wird, um sich als Durchgangspassage überhaupt bewerben zu können.

Zwischenzeitlich hat auch die Stadtverwaltung noch einmal nachdrücklich die offizielle Bewerbung Krefelds in Düsseldorf platziert. Die Basisvoraussetzung, als Durchfahrpassage eingeordnet zu werden, ist damit gegeben. Jetzt warten alle auf die hoffentlich positive Reaktion aus der Landeshauptstadt, um Planungssicherheit für den 2. Juli 2017 zu erhalten.

Sven Teutenberg, Tourkoordinator für Düsseldorf und die Region, war vor wenigen Tagen beim Veranstalter der Tour de France A.S.O. in Paris, um das Anforderungsprofil für die Streckenabschnitte der Kommunen abzustimmen. Das Ergebnis ist noch nicht bekannt, dürfte aber richtungsweisend sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort