Sport Olympia: Krefelder Athleten reisen nach Rio de Janeiro

Krefeld. Alle vier Jahre ziehen die Olympischen Sommerspiele die Sportbegeisterten weltweit in ihren Bann. 21 Tage vor dem Beginn der Wettkämpfe in Rio de Janeiro haben die Stadt Krefeld und Oberbürgermeister Frank Meyer (2.v.r.) die Krefelder Athleten offiziell verabschiedet.

Die Krefelder Olympia-Teilnehmer posieren noch ein Mal in ihrer Heimatstadt, bevor es nach Rio geht.

Die Krefelder Olympia-Teilnehmer posieren noch ein Mal in ihrer Heimatstadt, bevor es nach Rio geht.

Foto: Reimann

Am Freitag posierten die Sportler und einige Vertreter der Vereine noch einmal für die Kameras.

Nicht alle Athleten konnten zum Termin am Rathaus erscheinen. Aus dem Hockey sind Selin Oruz vom Düsseldorfer HC, Anne Schröder vom Club an der Alster sowie Linus Butt, Oskar Deecke und Niklas Wellen und der Ire Ronan Gormley vom CHTC in Brasilien dabei. Zusätzlich fliegen CHTC-Chef Dirk Wellen und Kevan R. Butt mit. Timur Oruz vertritt RW Köln. Ruderin Lisa Schmidla ist ebenfalls im Olympiakader wie auch Ringerin Aline Focken.

Im Reitsport wird Krefeld durch die Gut Auric-Aktiven Jan Bemelmans, der die französische Equipe trainieren wird und für Belgien reitet. Yvonne Losos de Munis tritt für die Dominikanische Republik an. Für Spanien sitzt Borja Carrascosa Martinez im Sattel.

Auch Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Krefeld stellt Teilnehmer. Guido Pella im Einzel und Maximo Gonzalez im Doppel repräsentieren Argentinien. Paolo Lorenzi tritt für Italien im Einzel an.

Im Rollstuhl-Tennis fährt Trainer Christoph Müller mit nach Südamerika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort