Oberliga Niederrhein Olivier Caillas: „Das war Not gegen Elend“

Der Meerbuscher Trainer sieht müdes 0:0 in Oberhausen.

Oberliga Niederrhein: Olivier Caillas: „Das war Not gegen Elend“
Foto: horstmüller

Meerbusch. Olivier Caillas äußerte nach dem Spiel auch ein Mitgefühl für die anwesenden Zuschauer: „Ich glaube, dass jeder, der heute im Stadion war, im Nachhinein lieber etwas anderes gemacht hätte.“ Das 0:0 der Oberliga-Fußballer des TSV Meerbusch bei der U 23 von Rot-Weiß Oberhausen im Niederrheinstadion war eines der unattraktiven Sorte gewesen. Caillas nannte es sogar „Not gegen Elend“. Die 60 Zuschauer im weiten Rund sahen wenig Torraumszenen, dafür aber viele Fehlpässe.

Abstiegssorgen schleppen die Meerbuscher zwar nicht mehr mit sich herum, vorzeitig will das Trainerduo um Caillas und Robert Palikuca die Saison aber nicht abschenken. Caillas: „Wir werden genau sehen, wer sich reinhängt. Da wird der eine oder andere noch große Augen machen.“ Die Planungen für die kommende Saison laufen. Eine Rückholaktion des früheren Torjägers Takehiro Kubo, der beim KFC Uerdingen nur ein Reservistendasein fristet, sei zwar ein Gedanke gewesen — einen Kontakt habe es aber nicht gebeben. Caillas: „Der Spieler sieht sich eher in der Dritten Liga als in der Oberliga.“ Über seine Zukunft selbst ist sich Caillas noch nicht sicher. Der 38-Jährige tritt im Sommer aus beruflichen Gründen als Trainer zurück. Eine Arbeit im Vorstand kann sich Caillas aber vorstellen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort