Milde Strafen für C-Ligisten nach Schlägerei

Krefeld. Die Spruchkammer des Fußballkreises Kempen/Krefeld hat für den Spielabbruch der Partie zwischen Spielsport Krefeld II und dem SC Schiefbahn III in der Kreisliga C am 8. September relativ milde Strafen verhängt.

Weil sich Spieler und Zuschauer eine Schlägerei geliefert hatten, für das beide Mannschaften verantwortlich gemacht wurden, wurde das Spiel für beide als verloren gewertet. Die Vereine müssen jeweils 125 Euro Strafe plus 37,50 Euro Verfahrenskosten zahlen.

Weil der Schiefbahner Spieler Gökhan Erdogan vor seiner Tätlichkeit gegenüber einem Zuschauer verbal beleidigt wurde, wurde er „nur“ zu einer Sperre von sechs Wochen verurteilt. Er darf am kommenden Wochenende wieder für seine Mannschaft auflaufen. Das Verfahren gegen den Trainer des SC Schiefbahn wurde eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort