Meerbusch mit Ingmanns Tor Erster

Landesligist gewinnt Spitzenspiel gegen Nettetal mit 3:2.

Die Vorzeichen vor dem Duell zwischen dem TSV Meerbusch und Union Nettetal waren abgesteckt. Zweiter gegen Erster, zudem spielten die beiden besten Offensivteams gegeneinander. Tore waren also programmiert, und das Spitzenspiel hielt, was es im Vorfeld versprach.

Nach spektakulären 90 Minuten behielt der TSV Meerbusch mit 3:2 die Oberhand. Damit erobern die Meerbuscher die Tabellenspitze zurück und stehen da, wo sie am Ende der Saison hinwollen. Team-Manager Horst Riege sagt: „Beide haben früh attackiert, es ging rauf und runter. Wir haben nicht unverdient gewonnen.“ Dennoch dauerte es 40 Minuten, bis der Ball im Tor lag. Nach einer Ecke köpfte Nettetals Bastian Levels das 1:0. Meerbusch kam im ersten Durchgang nicht über gute Ansätze hinaus. Nach dem Seitenwechsel wurde es spektakulär. Zunächst glich Stephan Wanneck mit einem Distanzschuss aus (51.), nur vier Minuten später drehte Takehiro Kubo nach schöner Kombination das Spiel (55.). Doch Nettetal gab nicht auf. Maurice Heylen stellte auf 2:2 (63.) und läutete damit eine Schlussphase ein, in der beide auf Sieg spielten. Lennart Ingmann entschied dann das Spiel (67.).

Eine unglückliche Niederlage kassierte Meerbusch II. Beim SC Kapellen-Erft sah alles nach einer Nullnummer aus, bis Kapellens Sven Raddatz per abgefälschter Bogenlampe noch den 1:0-Sieg erzielte. Für Meerbusch II war es die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen. tin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort