Leichtathletik: Bayer-Athleten sind gehandicapt

Steffi Voss und Lukas Schmitz starten bei Hallen-Titelkämpfen.

Uerdingen. Weitspringerin Steffi Voss und 400-m-Läufer Lukas Schmitz vom SC Bayer Uerdingen vertreten Krefeld bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften, die ab heute in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ausgetragen werden.

Beide gehen mit einem leichten Handicap in die Wettbewerbe. Nach den Westdeutschen Titelkämpfen vor 14 Tagen an gleicher Stelle zog sich Voss eine Reizung im Knie zu, die ein geregeltes Training unmöglich machte. „Steffi ist mittlerweile beschwerdefrei und freut sich auf den Wettkampf. Doch von Titelambitionen will ich deshalb nicht sprechen“, gab sich Trainer und Vater Torsten Voss zurückhaltend.

Voss rangiert in der Deutschen Bestenliste mit 6,54 Metern an zweiter Stelle hinter der Berlinerin Melanie Bauschke (6,68 m).

Gerade ein wenig Fuß in der Männerklasse gefasst hatte 400-m-Läufer Lukas Schmitz. Nun hat den 20-Jährigen eine schwere Grippe zurückgeworfen. Schmitz ist in der Meldeliste mit seiner Hallenbestzeit von 48,78 Sekunden auf dem zehnten Platz notiert. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort